Familienforschung Hemprich
Hauptmenü
Hemprich Daten
Suchen

Nach einer Komplettsanierung im Jahre 2000 wurde das Haus zu einem Hotel mit 19 Doppel- und 4 Einzelzimmern umgestaltet, in dem sich auch ein Restaurant mit 60 Sitzplätzen befindet.

Sanierung des Brauereigebäudes

In den Folgejahren wurde auch das alte Brauereigebäude auf dem Hinterhof saniert und mit einem neuen Dach versehen. Hierbei wurde die Gebäudehöhe ggü. dem ursprünglichen Bauzustand auf ein Stockwerk reduziert. Im Keller des alten Brauereigebäudes wurde ein Partykeller ausgebaut, der von den Hotelgästen für Gesellschaften angemietet werden kann.

 

Ansicht des ehemaligen Brauereigebäudes (Mitte vorne) und des Wohngebäudes (heute Hotel "Alte Brauerei" , Mitte hinten), Oktober 2006
Quelle: Foto Markus Hemprich

Komplette Renovierung des Brauereigebäudes (2012/2013)

In den Jahren 2012/2013 fand eine großangelegte Renovierung des gesamten Brauereigebäudes statt, bei welcher das Gebäude wieder auf zwei Stockwerke aufgestockt wurde und mit einem neuen Dach versehen wurde. Die Baugeschichte ist auf der Internet-Seite des Hotels ausführlich mit Bildern dokumentiert. Im renovierten Gebäude entstand ein schöner, großer Saal, der für Feiern etc. genutzt werden kann.

Umfrage
Sind alle Hemprichs verwandt ?
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
  • Abstimmungen: (0%)
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:
Beliebte Seiten
Copyright © 2020 Familienforschung Hemprich. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.